Wer wir sind

Wir sind jung aber doch schon lange dabei.

Gegründet wurde das Unternehmen SILCONIC® 2018. Bereits seit 2004 besteht unser heutiges Tochterunternehmen dent-e-con, in dem wir Silikone für die Zahntechnik entwickeln. Einige Jahre später kam die Lebensmittelindustrie als zusätzlicher Markt hinzu, und schnell wurden viele neue Silikone für Sparten wie Formenbau, Hobby & Kunst bis hin zu Materialien für die Automobilbranche entwickelt. Heute führen wir über 500 Rezepturen aus eigener Entwicklung.

2013 unternahm dent-e-con die Erweiterung in den Geschäftsbereich 3D-Druck. Hier vertreten wir den Weltmarktführer Stratasys mit seinem Sortiment an Zahntechnischen 3D-Druckern und Materialien. Zugleich hat der 3D-Druck für uns schnell an Bedeutung im Formenbau gewonnen, wodurch wir heute auch in der Lage sind, Prototypen für unsere Kunden zu fertigen.

Jüngster Zuwachs im Portolio von SILCONIC® ist der LSR-Spritzguß. Dieser zukunftweisenden Fertigungstechnologie messen wir große Bedeutung bei, wobei uns unsere langjährige Erfahrung in der Silikonverarbeitung und im Bereich Formenbau zugute kommen.

SILCONIC® - the silicone experts!
Image
Image

Dental

Zahntechnische RTV-2 Silikone.
Besuchen Sie uns auf www.dent-e-con.de

Image

Lebensmittel-industrie

RTV-2 Silikone für den Privatgebrauch und Küchenhelfer hergestellt im LSR-Spritzgussverfahren.

Image

Konsumer

Hygieneartikel, Spielzeug, Armbänder, Babysauger oder Duscharmaturen hergstellt im LSR-Spritzgussverfahren.

Image

Moulding

Wir betreiben pofessionellen Silikon Formenbau und liefern die passenden RTV-2 Silikone dazu.

Image

Lovetoys

Lovetoys aus RTV-2 Silikon oder hergestellt im LSR-Spritzgussverfahren. Die Vorteile sind enorm.

Image

Orthopädie & Medizintechnik

Orthopädische Einlagen, Heilende Pads, Zehen-spreitzer bis hin zur Medizintechnik.

Image

Kunst & Hobby

Kerzengießen, Moulding, Betongießen oder Pad Making. Die Einsatzgebiete im privaten Hobbybereich sind groß. Wir liefern das passende Silikon dafür.

Meet The Team

"Mitarbeiter sind der Motor für Erfolg".
Lernen Sie hier einen Teil unseres Teams kennen.